Häufig kommt es im Straßenverkehr zu Kfz-Schadensfällen, die einer zeitaufwendigen Klärung der Haftungsfrage bedürfen oder bei denen die Durchsetzung der Schadensersatzforderung z.B. wegen Unfallflucht unsicher ist.

Wir bieten eine Möglichkeit, mit geringem Kostenrisiko die Beweise zu sichern.

Das heißt, wir nehmen die Fahrzeugdaten, den Zustand und den Schaden auf und fertigen die zur späteren Gutachtenerstellung benötigten Farbbilder an.

Der Geschädigte kann sich nun frei entscheiden, ob er das Fahrzeug zügig reparieren, verschrotten  oder verkaufen möchte. Diese Beweissicherung kann sowohl bei Haftpflichtschäden als auch bei Kaskoschäden hilfreich sein und vermeidet spätere Streitigkeiten mit der Versicherung über den Unfallhergang oder den Schadensumfang.

Wird später ein komplettes Gutachten gewünscht, können die angefertigten Bilder und die Schadenaufnahme zu einem kompletten Gutachten vervollständigt werden. Die bereits gezahlten  Kosten (siehe Preise/Leistungen) werden dann selbstverständlich verrechnet.


Für Fragen über die ungefähre Schadenshöhe, Ausmaß sowie für alle anderen technischen Fragen stehen wir Ihnen vorab gerne zur Verfügung.









 
Kontakt

Dipl.-Ing. Patrick Zopf
Prüfingenieur und Sachverständiger für Kfz-Schäden und Bewertung
Schulzendorfer Str. 14
13503 Berlin
Telefon 030/ 859 61 751
email info@ingenieurbuero-zopf.de

Terminvereinbarung unter:

(030) 859 61 751